Manga oder Anime?

#1 von Laelia , 23.06.2010 21:02

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob ihr den Manga von KKJ oder den Anime besser findet? Beide sind doch in einigen Punkten sehr unterschiedlich. Ich persönlich finde den Manga besser, da dort die Beziehung zwischen Marron und Chiaki besser zur Geltung kommt.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Laelia

Laelia

RE: Manga oder Anime?

#2 von Ran , 24.06.2010 16:19

also ich finde den manga auch (um einiges) besser.
aber das liegt bei mir auch darann, dass ich finde, dass arina den anime nicht soo toll gezeichnet hat.
natürlich gut (und besser als manche anderen animes) aber doch hätte ich mir ein bisschen mehr versprochen.
außerdem (wie du schon sagtest) find ich , dass maron und chiaki im manga viel besser zur geltung kommen.
die geschichte im manga find ich besser, aber der anime ist eine annehmbare umsetzung.

Ran

#3 von Gast , 25.06.2010 16:10

ich finde den manga besser, weil der zeichnungstil dort viel schöner ist und der grund genaurer als im anime beschrieben wird, wieso fynn dem teufel dient

die zeichner haben viele szenen vermasselt und das ende ist auch nicht toll, weil sie am schluss einfach nach hause laufen, im buch zeigen sie noch, was mit fynn, marron etc. passiert

#4 von Sora , 27.06.2010 21:16

Ich finde den Manga auch viel besser, aber durch den Anime bin ich ja erst Arina-fan geworden und habe ihre Mangas gelesen
Im anime fehlt mir irgendwie etwas, weil es nicht so ganz deutlich ist, ob Marron und Chiaki jetzt ein paar werden oder nich. Man sieht zwar, wie Jeanne Chiaki eine Kuss auf die Wange gibt, aber ich hatte mir mehr erhofft. (z.b. einen epilog, wie es dann nachdem Kampf ist) Schade war auch, dass Jeanne im Anime nicht gegen sich selbst gekämpft hat

Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora

#5 von Catchan , 05.07.2010 18:50

Ich mag auch am liebsten den Manga, weil er etwas Harmonischeres hat, als der Anime

Catchan

#6 von Laelia , 16.11.2010 23:10

Was haltet ihr von den Preisen für die Anime-DVD von Kamikaze-Kaito Jeanne? Es soll eine Collector Box geben, in der alle DVDs enthalten sind (Preis ca. 99 €). Ich finde die Preise für die DVDs übertrieben hoch, was wohl leider auch damit zutun hat, das im Internet viele Fansubs/dubs auftauchen und so kaum einer noch die DVDs kauft.

Liebe Grüße,
Laelia

Laelia

#7 von Sora , 17.11.2010 17:32

Jap, die sind ZIEMLICH hoch! ich wollte mir die DVD's mal kaufen, weil ich mich an den anime nicht mehr nicht mehr so gut erinnern kann, da ich damals ja noch sehr klein war...aber dann hab ich die preise gesehen... ô.ô
zum glück hat meine freundin sie aufgenommen, also damals, als es noch im TV kam...
ich würd sie mir ehrlich gesagt aber trotzdem kaufen, wenn sie billiger wärn, wie viele andere richtigen Arina-Fans glaub ich auch. 99 Euro sind definitiv ZU viel, ds stimm ich dir natürlich zu!
LG

Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora

#8 von Mia-chan , 05.03.2012 13:58

Also ich mag den Manga lieber, ich habe ihn beser verstanden und mehr Mitgefühl gehabt. Den Anime hab ich ja auch auf Japanisch geguckt -.-
Aber auch auf Deutsch fänd ich den Manga lieber!

Lg Mia-chan

Mia-chan

Xorauguyna
Perfect Edition top oder flop?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen