Würdet ihr später auch Mangaka werden wollen?

#1 von _CatGirl_ , 30.01.2013 22:16

Ich bin im Moment voll im Manga-Fieber ( Leider lasten meine Noten darunter) !!!
Später will ich unbedingt Mangake werden... Ich hab so viele Ideen...! (Die ich in der Schule leider nicht umsetzen kann aber egal)
Freu mich schon total auf die Ferien!
Cat... x3

 
_CatGirl_
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Würdet ihr später auch Mangaka werden wollen?

#2 von Sora , 08.02.2013 23:28

Meine Schule hindert mich :'D Ich bin mom. in der Oberstufe (habe noch 2 Jahre vor mir) und die ist nicht gerade Manga-freundlich -.-'
Also in meiner Freizeit zeichne ich zwar schon und Ideen habe ich auch... nur leider kann ich sie nicht so gut zu Papier bringen. Mangaka zu werden war von der Grundschule bis zur 9ten mein einziger Berufswunsch, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, werde ich später wahrscheinlich eher ein Hobby-Mexxler und einfach nur ein paar Sachen nebenbei hochladen.
Aber ich muss sagen, dass ich schon gerne ein Mangaka werden würde, allein weil es mein totaler Traumberuf ist, eben weil man mit Manga Menschen auf eine besondere Art und Weise emotional berühren kann und ich es toll fände, wenn die deutsche Mangaka-Fraktion Unterstützung kriegen würde :3.
Allerdings müsste ich dafür mehr Zeit zum Üben haben, an dieser Stelle noch mal einen Gruß an meinen Peiniger G8 -.-

Ja, stimmt, Ferien sind tollig (o.<)-b Ich freu mich auch schon drauf ♪
Sora ♪


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


RE: Würdet ihr später auch Mangaka werden wollen?

#3 von Hayate , 12.02.2013 18:00

Wie schon gesagt liebe ich Mangas :)
Leider gibt es so eine in meiner Schule die mir alles nachzeichnet..(nichts gegen ihren Charakter aber das nervt total)
Ich bin in der 7. Klasse und an meiner Schule ist es egal was ich in den Pausen zustande bringe^^
Hauptsache ich krieg gute Noten :D
Letztens hab ich an einem Malwettbewerb teilgenommen und in meiner Altersgruppe den 1.Platz belegt... ^^ (Natürlich habe ich einen Manga gezeichnet ;))

 
Hayate
Beiträge: 17
Registriert am: 12.02.2013


RE: Würdet ihr später auch Mangaka werden wollen?

#4 von Sora , 18.02.2013 17:58

Ah~ Das kommt mir bekannt vor :> In Musik-Kunst hatten wir das Thema Comix in dem ich dann richtig abräumen konnte, auch in der 7. ^^
Naja, bei uns ist es so das wir eigentlich immer raus mussten in den Pausen, Klassenzimmer sind tabu- und bis man sich draußen etwas aufgebaut hat ist die Pause bei uns schon vorbei...
Sieh es mal so, sie scheint toll zu finden, was du da machst ^^ Bei mir war es ja so, dass ich direkt nach der "Mangas zeichenen ist ja so cool"-Phase in meine Klasse kam (habe die Schule gewechselt) , in der jeder auf Fan tat, und ich dann immer Bilder verschenken durfte . Danach hat man mein Hobby immer eigenartig und kindisch gefunden... -.-
Ich finde es total toll, dass es euch gibt, ich hatte schon meine Hoffnung an die 7.-klässler aufgegeben xD so wie die in meiner Schule sich benehmen xD


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


RE: Würdet ihr später auch Mangaka werden wollen?

#5 von Hayate , 18.02.2013 20:46

In welche Klasse gehst du eigentlich?
Wenn ich an meine Zukunft denke(meine Eltern sagen immer dass ich meine Jugend genießen soll) denke ich automatisch an meinen Traumberuf!(schwankt immer zwischen Bankkauffrau und Mangaka)
Ich finde es toll das es Menschen gibt die Mangas sehr schätzen.
Einige meiner Freunde sagen immer es ist schwieriger ein Buch zu schreiben als -eines zu malen- <------- xD
Dabei denke ich es ist schwieriger perfekte Bilder hinzubekommen als ein paar Sätze zu schreiben.(Nichts gegen die schönen Bücher wie Warrior Cats und Rubinrot,Saphirblau und Smaragdgrün!!!)
Welchen Lieblingschara hast du in "Prinzessin Sakura" ?

Hayate..x3
----------------

 
Hayate
Beiträge: 17
Registriert am: 12.02.2013


RE: Würdet ihr später auch Mangaka werden wollen?

#6 von Yuna Kimuna , 31.01.2014 15:50

Mein größter Traum ist es Mangaka zu werden, aber leider klappt das wegen der Schule nicht so ganz-.-


 
Yuna Kimuna
Beiträge: 4
Registriert am: 31.01.2014

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

   

Wie seid ihr auf Arina Tanemuras Mangas gekommen?
Manga zu uncool?!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen