Wie viele Mangas/Welches Genre??

#1 von Catchan , 03.08.2010 10:37

Wieviele Mangas besitzt ihr denn so im Schnitt?
Und welches Genre kommt bei euch am meisten in Frage?

Bei mir ist es automatisch Fantasy.. Wenn man mein Regal anschaut, dann sieht man das gleich.
Ich besitze ca. 65 Mangas(naja, noch nicht gerade viel -_-)
Achja, ich mag auch Action-Mangas.
Und ihr?


 
Catchan
Beiträge: 31
Registriert am: 12.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 | Top

RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#2 von Yume , 03.08.2010 14:51

Ich bestitze genau 82 Mangas! (Extra abgezählt!)
Hauptsächlich Fantasy- , Shojo- und Actionmangas.
(Allerdings auch einen Boys-Love. Ist aber nicht so mein Ding )
Ich lese allerdings schon am liebsten Shojomangas...


Wünsche die sich nicht erfüllt haben...
Sanfte Augen voller Schmerz...
Wenn du trotz der Tränen voranschreitest...
Für mich seid ihr "Engel der Hoffnung"!

 
Yume
Beiträge: 22
Registriert am: 15.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#3 von Ran , 03.08.2010 17:47

also ich besitze insgesamt 103 mangas.
(die anzahl liegt aber vor allem an (den nicht endenden) Detektiv Conan Bänden xD)

amliebsten lese ich ... mystery,magical und shojo :)

 
Ran
Beiträge: 18
Registriert am: 19.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#4 von Sora , 03.08.2010 19:28

hihi, ich grad mal 45... aber naja, ich hab in den nächsten Tagen Geburtstag, dann werden's mehr! <3 !sind alle von Arina-sama und anderen shôjo-Mangakern, also magical girl und comedy und halt shôjo. Ich wollt mir auch mal detektiv Conan anschaffen, aber ich hänge zu sehr hinterher...


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#5 von arina-tanemura_freak , 07.08.2010 12:55

so um die 50, hab gerdade vor einem jahr angefangen mangas zu kaufen, ich hoffe jetzt werde ich noch bis zur zahl 100 kommen

 
arina-tanemura_freak
Beiträge: 26
Registriert am: 10.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#6 von Laelia , 15.08.2010 14:27

Ich habe 44 Mangas und 3 Artbooks. Die meisten sind von Arina Tanemura plus noch ein paar andere. Genre ist bei mir Fantasy, Shojo und Romance. =)

Liebe Grüße,
Laelia


 
Laelia
Beiträge: 33
Registriert am: 08.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#7 von Ran , 18.08.2010 13:00

ich habe 4 artbooks.
naja, eigentlich nur zwei richtige, von KKJ und SDC.
die zwei anderen sind von detektiv conan, aber die sind nur über die movies und es steht sehr viel überall....leider in JApanisch :(
wenn irgendeiner von euch weiß, wo man das complete color works 1996-2002 bekommen kann, der sage es mir biiiitteee. ich suche schon so lange...

Laelia, welche artbooks hast du??

 
Ran
Beiträge: 18
Registriert am: 19.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#8 von Laelia , 18.08.2010 20:47

@Ran:

Ich habe Kamikaze Kaito Jeanne, Fullmoon wo Sagashite und Shinshi Doumei Cross als Artbook.

Liebe Grüße,
Laelia


 
Laelia
Beiträge: 33
Registriert am: 08.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#9 von Loki ( Gast ) , 10.09.2010 16:42

puh das genre... hm ich denke mal fantasy, ich bestitze jetzt ca. 40 oder so hab im juni mit sammeln angefangen.
unter anderen one piece, fairy tail, soul eater, prinzessin sakura und death note... wenn mein taschengeld mehr zulassen würde hätt ich schon mehr ^^

lg loki

Loki

RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#10 von Yume , 11.09.2010 12:01

Mittlerweile hab ich auch Death note!
L ist sooo toll!
Also hab ich jetzt 92!
Es werden noch mehr werden!


Wünsche die sich nicht erfüllt haben...
Sanfte Augen voller Schmerz...
Wenn du trotz der Tränen voranschreitest...
Für mich seid ihr \"Engel der Hoffnung\"!

 
Yume
Beiträge: 22
Registriert am: 15.06.2010

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#11 von Sora , 02.10.2010 21:59

oh, die drei artbooks von arina hab ich auch...^^
ich fange gerade mit Ranma an^^
und vielleicht kommt dann bald inuyasha dazu...
also k.p., aber ich glaube ich werde im laufe der Zeit schon noch i-wie mehrere regale mit Mangas füllen ^^


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#12 von loki ( Gast ) , 07.10.2010 15:46

Ich krieg die Krise jetzt sind es schon, ach kp aber die passen nicht mehr in mein Zimmer und im baummarkt gibts nicht die passende Regale.
*verzweifel* Auf jeden fall werd ich mir bald Kingdom hearts anschaffen.

loki

RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#13 von Luna ( Gast ) , 15.12.2010 17:56

Puuuuh,auf jeden Fall zu viele. So um die 120?! grob geschätzt...
das thema ist meistens magical girl/fantasy/romance/comedy,also voll mädchen :)
hab 4 artbooks,2 von card captor sakura(<3),1 von kamikaze kaito jeanne und 1 von wish.

Luna

RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#14 von Asagiri , 16.05.2011 17:22

ich hab grad erst angefangen mangas zu lesen und hab erst 12. prinzessin sakura 1-6 und fullmoon 1-6. außerdem leihen meine freundinnen mir viel aus, aber bisher gabs außer arisa keinen, der mich so gefesselt hat wie die mangas von arina.
ach ja, das fullmoon artbook hab ich auch noch. ich warte schon sehnsüchtig auf das sakura artbook!

 
Asagiri
Beiträge: 7
Registriert am: 16.05.2011


RE: Wie viele Mangas/Welches Genre??

#15 von Sora , 20.05.2011 22:18

Hab jetzt 75...nach meiner Konfirmation (übermorgen!) werden es wieder mehr werden, ich hab da schon so 25 Manga im Auge, die ich mir gern holen würde...hehe, Tendenz steigend!


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


   

Wie oft lest ihr einen Manga?
Tokyopop...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen