Fehler/Fragen in der Geschichte

#1 von Catchan , 16.07.2010 11:19

Nach dem Ende standen ganz schön viele Fragen offen..

"KISS MEROTIK UND MERIOKOS ERINNERUNGEN AN FRÜHER"
Ich finde es igendwie komisch: In dem Interlude hat sie doch so etwas gesagt, wie: "Genauso, wie früher". Dann muste sie sich ja an ihr früheres Leben erinnern können, oder? Aber davon konnte sie doch noch gar nichts wissen! Die Erinnerungen kamen ihr doch erst im 4. Band, viel, viel später, wenn ihr versteht, was ich meine..

"NAMEN"
Wieso hat Takuto eigentlich seinen richtigen Namen behalten?
Als Todesengel?
Meroko und Izumi haben ja auch andere Namen als sie noch Menschen waren.
Bei Meroko ist es eine Art Wortspiel und bei Izumi der frühere Nachname.
Hat Takuto seinen Namen behaltten weil er nur im Koma lag?
Was meint ihr?

"TODESENGEL MYSTIA"
Mir ist das gerade wieder eingefallen.
Mystia ist ja der erste Todesengel geworden, weil sie die erste war, die als der Tod bezeichnet wurde, oder?
Aber sie kann doch nicht die erste Selbstmörderin gewesen sein? O.o
Oder ist sie nur die Herrscherin geworden, weil ihr es als erster auffiel? o.O
Die Sache mit den Todesengeln...

"ALTER"
Mit 12 fing er bei Route L an.
Micky-chan war noch nicht geboren.
Mit 16 beging er Selbstmord, da war Micky gerade 4 Jahre.
Im Grund genommen müßte er doch 12 Jahre dann älter sein als sie sich am Ende wieder treffen.
Komisch oder?

"MITSUKIS FLUCHTWEG"
Im ersten Band ist Mitsuki ja von Meroko und Takuto durch die Wand abgehauen.
Ich finde es komisch, das sie durch die Wand konnte.
Sie ist ja kein Todesengel, oder ein anderes magisches Wesen ô.O
Und das jeder, außer die Todesengel bei denen es ja klar ist, durch die Wand kann, glaube ich nicht.
Ob es aus dem Grund war, das sie bald sterben wird und auf der Liste stand?

"KUSS"
Im 4. Band und 15. Kapitel kommt es ja zwischen Izumi und Takuto zu einem Kuss. Auch wenn es nur Spaß oder als Rache war, fand ich das ziemlich süß und konnte mir beide direkt als gutes Shonen Ai Paar vorstellen. Aber wenn man das so sieht, das Izumi Takuto einfach küsst, obwohl sie sich meistens nur ankeifen, muss man sich doch die Frage stellen, ob er doch nicht doch etwas für Takuto empfindet xDD


"MITSUKI UND X"
Ich finde das Takuto besser zu Mitsuki passt. Auch wenn mir Eichi etwas leid tut. Aber irgendwie finde ich, das Mitsuki beide eigentlich etwas verarscht. Erst hat sie Takuto dauernd Abfuhren gegeben weil sie Eichi noch liebt und dann lässt sie Eichi einfach fallen o_o

"SONGKLAU"
Im ersten Band hat Madoka ja Fullmoon's, bzw. Mitsuki's Song geklaut. Ich kann das gar nicht verstehen. Danach hat sie doch einen tollen Song gesungen, als die Werbung für dieses Shampoo lief, oder war das der Song den sie geklaut hat o_O? Nya aber ich mag ihre Stimme, im Anime mein ich. Sie klingt mit Enternal Snow richtig klasse x) Mal eine andere Version zu hören ist auch was tolles.

"GEFÜHLE NACHGELASSEN"
Im 4. Band sagt Wakaoouji ja, das Fullmoon's Liedern das Gefühl fehlt. Mitsuki hat da direkt an Eichi gedacht. Schon komisch, dabei wollte sie ja nur seinetwegen Sängerin werden. Lustig das sie darauf keine Antwort wüsste. Sie hätte doch sagen können, das wenn sie singt an ihn denkt. Oder werfe ich da jetzt was durcheinander? Kann es sein, das da schon die Gefühle für Eichi etwas nach gelassen haben?

"PLÖTZLICHES LIEBESGESTÄNDNIS"
Im ersten Band gesteht Mitsuki Takuto ja im 3. Kapitel ihre Liebe.

Was haltet ihr davon?

Ich find das irgendwie komisch und frag mich warum sie das gesagt hat. Ich meine, da hat sie doch noch nichts für ihm empfunden, da zählte doch für sie noch Eichi-kun. Oder hab ich was verpasst? Ich finde das irgendwie verwirrend x_X


 
Catchan
Beiträge: 31
Registriert am: 12.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.07.2010 | Top

RE: Fehler/Fragen in der Geschichte

#2 von Sora , 08.08.2010 14:24

Ich hoffe ich kann dir wenigstens bei ein paar Fragen helfen :
"Mitsukis Fluchtweg"
Nach dem 7. band kam ja noch der "Fullmoon wo sagashite- dictionary" und da steht, dass es ein Trick von Negi-Ramen ist, einen Kreis mit Kreide auf die Wand zu malen, um durch die Wand zu schlüpfen. Nachdem der Kreis gezeichnet wurde, kann jeder durch die Wand schlüpfen, der Kreis hält aber nur 10 min.
"Kuss"
Ich finde den auch total süß, aber ich glaube, dass Izumi Takuto nur geküsst hat, weil er viele HP (Hasspunkte) bei ihm gesammelt hat und Izumi weiß, dass es Takuto nicht gefallen würde.
Ich glaube sie wären (oder sind) später noch i-wie Freunde geworden, jedenfalls wünsch ich es mir <3
"Songklau"
Da bin ich mir auch noch nicht so ganz im klarem, aber ich weiß, dass es nicht der geklaute Song war, den Fullmoon gesungen hat, sondern den dänischen, weil sie gehört hat, wie Madoka ihren Song gesungen hat. Also bleibt Madoka nur der geklaute. Aba du hast recht, madokas Stimme is geil!
Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen, Fullmoon wo Sagashite ist glaub ich ein Rätsel für sich. Ich liebe diese Manga-Reihe! <3


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


RE: Fehler/Fragen in der Geschichte

#3 von Yume , 28.08.2010 15:09

Mir ist gerade auch etwas aufgefallen als ich die Serie noch einmal angeschaut
hatte!
Ist das bei euch auch so das in Band 6 beim 24. Kapitlebild Mitsukis linker Arm komisch ist?
Ich weiß nicht aber da ist so ein komischer schwarzer Streifen oder Fleck...
Im Artbook sieht das nämlich ganz anders aus.
Wäre nett wenn ihr mal nachgucken könntet.
GLG Yume


Wünsche die sich nicht erfüllt haben...
Sanfte Augen voller Schmerz...
Wenn du trotz der Tränen voranschreitest...
Für mich seid ihr "Engel der Hoffnung"!

 
Yume
Beiträge: 22
Registriert am: 15.06.2010


RE: Fehler/Fragen in der Geschichte

#4 von Sora , 28.08.2010 19:52

Japp, dass sieht man richtig! So als wärs mit gimp am Computer oder mit einem Copic marker bearbeitet worden (und das nicht gerade sehr gut ). Aber das Arina-sama den Arm nicht so gezeichnet hat, kann man ja aus dem Original, wie Yume schon geschrieben hat, schließen. Ich bin da der Meinung, dass irgendein Land bei der Übersetzung des Mangas geschlammt hat. (Muss ja nicht Deutschland gewesen sein, vielleicht England oda so) Passiert ja nicht zum ersten mal, wenn man an ein Kapitelbild von Shinshi Doumei Cross denkt, dass auch bearbeitet wurde, wenn auch nicht aus absicht. Vielleicht is ja ein caffeefleck daruf gekommen, sodass sie es bearbeiten mussten, wer weiß. Bleibt nur noch zu hoffen, dass in Zukunft nicht mehr so bei der Übersetzung der manga geschlammt wird, denn wir können da ja jetzt nichts mehr dran ändern. Wie ärgerlich


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


RE: Fehler/Fragen in der Geschichte

#5 von Yume , 28.08.2010 22:21

Ah so ist das also!
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht. :D
Aber du machst mich neugierig:
Welches Kapitelbild in Shincro? (o.o?)


Wünsche die sich nicht erfüllt haben...
Sanfte Augen voller Schmerz...
Wenn du trotz der Tränen voranschreitest...
Für mich seid ihr "Engel der Hoffnung"!

 
Yume
Beiträge: 22
Registriert am: 15.06.2010


RE: Fehler/Fragen in der Geschichte

#6 von Sora , 31.08.2010 19:01

band 8. Kapitelbild zum 33. Kapitel. Da haben die einen Taxt reingemacht, wo glaub ich keiner reingehört. Ich werde in zukunft meine Augen offener halten und auf solche dinge achten >.<
kann ja nicht sein, dass verläge so damit durchkommen und Arina-samas werke verunstalten *-*


Gottes Atem wird zum Winde ... und durchdringt die Herzen ... Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft wird nie vergehen. Siehe die Natur! Sei mir nahe ... Was immer dein Verlangen ist ... die Zeit wird es zeigen! Kamikaze dein Name!

Sora  
Sora
Beiträge: 54
Registriert am: 13.06.2010


RE: Fehler/Fragen in der Geschichte

#7 von Yume , 31.08.2010 19:38

Puh! Das finde ich echt total blöd sowas!
Ich meine das dort so geschlampt wird hoffentlich kommt das nicht mehr vor!
Ich meine was soll der blöde Text bei Shincro? Und können die nicht (falls das mit dem Kaffefleck stimmt,
was auf jedenfall warscheinlich ist) ein bisschen aufpassen?


Wünsche die sich nicht erfüllt haben...
Sanfte Augen voller Schmerz...
Wenn du trotz der Tränen voranschreitest...
Für mich seid ihr "Engel der Hoffnung"!

 
Yume
Beiträge: 22
Registriert am: 15.06.2010

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 | Top

RE: Fehler/Fragen in der Geschichte

#8 von Catchan , 02.02.2011 15:12

Ja, jetzt sehe ich ihn auch... Aber ich denke, das ist ei Druckfehler(ihr meint den linken Arm, von uns gesehen, oder?)
Ist wie beim 25. Kapitel bei den Beinen, oder?

 
Catchan
Beiträge: 31
Registriert am: 12.06.2010


   

Anime
Manga

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen